Mathematik in der Biologie II, Rechnerpraktikum
Abteilung für Theoretische Biologie der Universität Bonn

Übungsprojekte zum Herunterladen (im PDF-Format)

Skript zur Diskussionssitzung

Kurzanleitung mit MATLAB-Befehlen (im PDF-Format)

Pilotprojekt Studienreform 2000+

Mit dieser Lehrveranstaltung beteiligen wir uns am Projekt Studienreform 2000+ auf der Suche nach neuen und verbesserten Formen in Studium und Lehre an der Universität Bonn. Einige der dort formulierten Ziele betreffen die "untere Ebene", also das direkte Zusammenwirken von Lehrenden und Studierenden. Dafür haben wir erarbeitet und bieten zum Herunterladen an:

Auswertung und Beurteilung: In der nächsten Woche ist es soweit. Die Rückmeldungen der Studierenden in der Lehrveranstaltung werden gesammelt. Wir möchten alle bitten, an der anonymen Befragung der Projektgruppe Zielvereinbarung teilzunehmen. Wer noch kein Paßwort erhalten hat, soll sich bitte an Patrizia Dander wenden (E-Mail-Adresse auf der Umfragenseite, bitte Lehrveranstaltung angeben). Näheres wird am Montag (28.7.) erklärt, sowie im Aufgabenblatt.